Läufe

in Equipment 27.03.2012 19:36
von Maik | 5 Beiträge

kann mal meine Erfahrungen bezüglich Läufe schreiben:

also es geht um den Stocklauf der Mini, der ganz großer Mist ist.Habe mir daraufhin den Invert Nightstick gekauft, der nun aber auch Müll ist.Am Pro School Tag habe ich den Dye Boom Stick Probe gespielt und holla das war was ganz anderes, die Paint flog genau dahin wo ich sie haben wollte und nicht in alle Richtungen.Flo hat das mal gegoogelt, das kommt wohl durch die "kleineren Backs" da die Front ja auch 692er ist.Irgendwas mit der Beschleunigung der Kugel und das beim herausschiessen nicht so viel Seitenspiel ist.Flo selbst spielt das Deathstixx Laufset und ist damit auch völlig zufrieden.Hatte diese schlechten Erfahrung mit dem Stock Lauf und dem Nightstick auch mit sämtlichen Sorten Paint, das hatte mich immer gewundert.

Mein Fazit kauft lieber ein vernünftiges Laufset mit verschieden Backs, der Unterschied zu einem einteiligen Lauf ist enorm.

nach oben springen

RE: Läufe

in Equipment 27.03.2012 19:43
von Marc (gelöscht)

Sven, Torsten und ich spielen alle mit einem Freakset

Bei Läufen macht kaum einer Smart Parts etwas vor .

Das zweiteilige Freakset besteht aus einem „Back“ und einem Frontstück (All American oder Freak), das man in verschiedenen Längen und verschiedenen Farben haben kann. Die acht mitgelieferten Aluminium-Wechselhülsen („Inserts“) haben verschiedene Durchmesser und werden in den hinteren Teil des Laufes, dem Back, eingeschoben, welcher als Beschleunigungsstrecke für den Ball dient. So haben wir immer den optimalen Lauf für die jeweils gerade gespielte Paintsorte und wir erreichen eine hervorragende Genauigkeit!

nach oben springen

in Equipment 29.03.2012 18:24
von Maik | 5 Beiträge

Boom Stick von Dye fand ich echt klasse zu spielen, aber leider kosten die Backs 55€ bräuchte ich mind. 2 688+692.Vorteil vom Freakset da sind schon Hülsen mit dabei.Denke mal pro Freak Set ;)

Kann mir von euch jemand den Unterschied vom kleinen zum großen erklären?Nicht die Anzahl der Hülsen, sondern das Vorderteil.Im kleinen ist ein normaler Freaklauf drinn, im großen steht in der Beschreibung "Frontlauf All American Style" was hat es damit auf sich?

nach oben springen

in Equipment 29.03.2012 21:11
von Torsten | 216 Beiträge

freak oder all American ist nur design....

der unterschied sind tatsächlich die Hülsen...

im Jr. sind halt weniger...

-> Bunt ist meine Lieblingsfarbe <-

nach oben springen

in Equipment 29.03.2012 22:49
von Sven | 187 Beiträge

Ne ne nicht nur Design!! Bei der all America ( AA ) Front sind sie Löcher im Helix gebohrt wodurch der Ball eine Rotation bekommt. Dadurch soll er noch prezieser fliegen.

Blaue Flecken gehören dazu :-)

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gradyTadacy
Forum Statistiken
Das Forum hat 78 Themen und 356 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: