ETek 3 Tuning

in Equipment 18.12.2011 01:38
von Torsten | 216 Beiträge

Moin,

1.
ich bin ja noch auf der Suche nach nem Laufset für meine Knifte und wollte mal Meinungen hören, was ich am besten nehmen sollte für die ETek??
Eher einzelne Läufe oder ein Set, wie das Freakset, oder ein anderes Laufset?

Sagt mir mal was ihr denkt, was sinnvoll wäre...

2.
Was ist sonst sinnvoll an Tuning?
Anderer Trigger?
Bolt?
Zick Kit?
andere Tuningteile?

Danke für eure Ideen und Meinungen...

PS: mit sinnvoll meine ich natürlich, Tuning wodurch handling, Genauigkeit, Lautstärke etc sich merklich verbessern...
ich will kein unnötiges Geld ausgeben, dafür hab ich davon zuwenig...

-> Bunt ist meine Lieblingsfarbe <-

zuletzt bearbeitet 18.12.2011 01:45 | nach oben springen

RE: ETek 3 Tuning

in Equipment 18.12.2011 18:20
von Sven | 187 Beiträge

Hy,

also lauf sage ich ganz Klar Freakset es ist einfach super an zu passen und dann noch 2 tips 14" und 16" oder vielleicht auch ein 12"

Naja und sonst der Bolt ist noch recht praktisch da er sanfter zu den Paint ist von der Bauart.

Mit den sachen hast auf jeden fall Handling und Genauigkeit verbessert. An der Lautstärke der EteK kann man leider nicht so viel machen :-)

Blaue Flecken gehören dazu :-)

nach oben springen

in Equipment 07.01.2012 23:07
von Marc (gelöscht)

ich mache hier mal weiter...
es gibt wohl zur Zeit 2 Bolts zur Auswahl....
1.

Planet Eclipse Cure Bolt

Der Cure4 Bolzen wurde so gestaltet, dass er selbst brüchigste Paint ohne Bruch bei der Kontaktaufnahme zum Ball (Bolt Strike) und in der weiteren Vorwärtsbewegung heil in den Lauf bringt. Der Bolt Strike ist der kritische Punkt an dem sich der in der Vorwärtsbewegung befindende Bolzen auf den noch ruhenden Paintball trifft um ihn in den Lauf zu schieben, bevor der Rammer das Schlagventil öffnet.

Der Cure4 Bolzen verfügt über eine speziell geformte flexible Front, die den Paintball nicht nur in der Beschleunigung sanft aufnimmt sondern auch dafür sorgt, dass die Bälle die durch den Loader von oben nachgedrückt werden nicht angeknackst oder angeschnitten werden.

Durch das ausgeklügelte Design ist ein Ausbau/Austausch der flexiblen Front (wenn nötig) innerhalb kürzester Zeit ohne Werkzeug oder Kleber möglich während sie in der Benutzung sicher durch eine mechanische Sperre an ihrem Platz gehalten wird.

Der Cure4 Bolzen ist für alle Ego und ETek Modelle geeignet. Der original Boltpin eures Markierers muss weiterverwendet werden.

Lieferumfang:

- Cure4 Bolt

- Bolt Plunger

- Bolt Plunger Spring

2.
Der Hush Bolt ist ab sofort in der neusten Generation erhältlich!

Der "HUSH" Tuning Bolt aus dem Hause Techt setzt neue Maßstäbe und verbessert die Performance Eures Ego oder Etek Markeirers deutlich. TechT steht für qualitativ hochwertigstes Markierer Tuning im High-End Bereich. Das kann der neue "HUSH" Bolt: - verbessertes Design, dadurch leiseres Schussgeräusch - weniger Gasverbrauch und bessere Schussperformance - super leichtes Design mit nur 15,5 Gramm (ohne Pin) - bessere Anpassung an den Ball, dadurch weniger Ballbrakes - R.A.D. (Ramp Assisted Detent), ermöglicht wesentlich sanftere Schusszyklen und eine Schonung der Balldetents. Originalbeschreibung des Herstellers: Why Uprade? Quiet Operation- the Hush Bolt was designed to have a less abrupt "pop" and be a quiter sound signature- comprable to our L7 Bolt series. This means your field position in the woods is compromised less and players can communicate easier on the speedball field. Increased Efficiency- the combination of the Even-Flow face and our unique o-ring configuration allows the Hush Bolt to seal the routing of air directly through the face. This results in less air being leaked around the bolt itself- which means far less wasted air. The Even-Flo Face also allows for extremly unform airflow- this means tighter groupings and better accuracy. Super Light Design- the Hush Bolt weighs in at only grams 15.5 Grams!(o-ringed/ without the pin) 100% Ertalyte TX construction means you are getting the lightest, fastest bolt possible. The use of Ertalyte TX allows for a less porous, more durable surface than standard delrin. Ertalyte TX is stronger and has a better wear life than standard delrin. Radial Ramping Face- our Hush Bolt features a Radial Ramping Face which allows for less ball stack clipping, which means less broken paint in your breech. R.A.D.- Our Ramp Assisted Detent groove allows for much smoother operation, and prolongs the life of your ball detents

tja welcher nun besser ist versuche ich jetzt noch raus zukriegen.......

nach oben springen

in Equipment 09.01.2012 13:04
von Marc (gelöscht)

so....habe jetzt mit Paintball Shop Hannover telefoniert und mir den Hushbolt 2 Generation bestellt.....ist etwas teurer als der Curebolt4 aber er soll besser sein....
bei der Gelegenheit habe ich mir gleich 6 Dye 160 Pötte mit bestellt....
mit Chance kommt heute noch das Freak Set.......

In Uetersen wir dann alles für´s Rip Tunier eingestellt.....

zuletzt bearbeitet 09.01.2012 13:05 | nach oben springen

in Equipment 09.01.2012 20:51
von Sven | 187 Beiträge

Das hört sich ja mal gut an :-) magst mal nen link posten?

Blaue Flecken gehören dazu :-)

nach oben springen

in Equipment 23.01.2012 20:05

Hush bolt ist heute bestellt worden und ging scheinbar sogar heute auch schon auf die Post... ;)

nach oben springen

in Equipment 23.01.2012 20:55
von Marc (gelöscht)

gefällt mir !

irgendwie fehlt mir der Button.....

nach oben springen

in Equipment 23.01.2012 21:09

:D wir sind nicht Facebook... hrhr

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gradyTadacy
Forum Statistiken
Das Forum hat 78 Themen und 356 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: